fotostudio-schwarzenbach-hof

März 11, 2017


Die BPP-Convention - Glamournight

Es ist für uns immer eines der ganz besonderen Wochenenden im Jahr. Schon Monate im Voraus finden die ersten Ideensammlungen für die ausgeschriebenen Themen statt, von überall her holen wir uns Inspirationen, um das perfekte Bild zu gestalten.

Am Ende herrscht völliges Chaos vor der Abgabe und meistens heißt es dann „Fotografieren und Bearbeiten bis tief in die Nacht“ !

Einige Tage vor der Convention geht dann die Auswahl der Abendkleider und Kostüme für den berühmten Gala-Abend los, jeder gibt sich Mühe und der Austausch und die Kommunikation im Forum steigt ins Unermessliche. Jeder möchte perfekt sein für diesen einmaligen Abend.

Dann ist das lang ersehnte Wochenende endlich da, und wir machen uns voller Vorfreude auf den Weg nach Köln. Meistens treffen wir uns schon am Abend vorher mit vielen Kollegen zum Abendessen oder später an der Bar auf einen kleinen, entspannten Plausch.

Am ersten Tag ging es schon mit dem Programm los, ein Seminar zu einem Live-Portrait-Contest. Hier treten fünf hochrangige Fotografen gegeneinander an. Zum selben Thema hat man 55 Minuten Zeit zum Fotografieren, Bearbeiten und Gestalten einer Collage! Nach 55 wirklich spannenden Minuten und der Kür des Siegers ging es auch schon sofort zum heiß-ersehnten Partyabend. Bei diesem gibt es jedes Jahr ein anderes Thema, dieses Jahr war es „Rock der 80er“ ! Gefeiert und getanzt wird meist bis spät in die Nacht, so wie es sich für Fotografen gehört meist sehr ausgelassen, zügellos und lustig! :)

Am zweiten Tag ging es dann mit spannenden Seminaren und einer tollen Industrieausstellung weiter. Sowohl Bildbesprechungen waren Teil des Programms, als auch die Verteilung der bpp-Contest-Gewinner Plätze.

Nach einer kurzen Pause machten wir uns schick für den Galaabend und die Vorfreude auf die ersten drei Plätze aus den verschiedenen Kategorien. Alles war festlich gedeckt, und auch die rund 200 Fotografen aus ganz Deutschland waren in schönen Kleidern und schicken Anzügen herausgeputzt. Die Spannung stieg immer mehr,  bis dann die Gewinner verkündet wurden. Die Herzen klopften immer schneller, als „die Frau, der kurze Haare hervorragend stehen“ verkündet wurde: Nicole Herb! Unter tosenden Applaus und ganz benommen vor Glück nahmen wir den Award und eine Fuji-Kamera für die Bronzemedaille beim Thema „Wedding“ entgegen. Insgesamt wurden 6 der heiß-begehrten Kameras vergeben und noch viele andere tolle Preise.

Die Freude steigerte sich noch mehr, als die Kategorie „Portrait“ verkündet wurde, denn wir durften noch einmal jubeln! Der GOLD-Award gehörte auch uns! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr wir jubelten und uns freuten! Das Tüpfelchen auf dem i war dann noch eine zweite Kamera für unsere Nicole!

Dieser Erfolg musste natürlich richtig gefeiert werden, wir tanzten, feierten und tranken bis in die Nacht, nach Barschluss ging die anschließende Zimmerparty sofort weiter, bis früh in den Morgen wurde ausgiebig gelacht und Party gemacht!

Diese Wochenenden sind einfach immer unvergesslich!

Vielen Dank dafür an den BPP!